wegeundpunkte.de

Ausflugsziele Karlsruhe

Fasanengarten Karlsruhe

Der Fasanengarten im östlichen Teil des Schlossgartens wurde bereits 1711, also noch vor Stadtgründung angelegt. Bis 1866 gab es dort mehrere tausend Fasane. Die beiden Teehäuschen sind Zeugnisse eines chinesischen Baustils zu Beginn der Romantik. Im Fasanenschlösschen, dem ältesten Gebäude Karlsruhes, befindet sich heute das Forstliche Bildungszentrum (FBZ).

Chinesisches Teehäuschen im Fasanengarten

Koordinaten (WGS 84):
N 49° 0.837', E 8° 24.776' (Grad, Dezimalminuten)
49.013955° 8.412936° (Dezimalgrad)

GPS-Downloads:
GPX Wegpunkt KML Wegpunkt

Maps/Route:
Touren von/zum Wegpunkt erstellen

Weitere Ziele:
Wegpunkte in der Nähe (1 km)

Fasanenschlösschen

Position auf Karte

Diese Karte verwendet das Leaflet-Skript und lädt Kartendaten von OSM (OpenStreetMap), Esri und Opentopo. Weitere Informationen zur Einbindung der Karte und zum Datenschutz findest du hier.