wegeundpunkte.de

Ausflugsziele Karlsruhe

Haydnplatz Karlsruhe

Der Haydnplatz, einer der schönsten und idyllischsten Plätze Karlsruhes, befindet sich in der Weststadt. Der halbkreisförmige Platz und seine Bebauung wurde zwischen 1903 und 1913 durch Heinrich Sexauer realisiert. Benannt wurde er nach dem Komponisten Franz Joseph Haydn.

Haydnplatz Karlsruhe

Koordinaten (WGS 84):
N 49° 0.795', E 8° 22.872' (Grad, Dezimalminuten)
49.013246° 8.381200° (Dezimalgrad)

GPS-Downloads:
GPX Wegpunkt KML Wegpunkt

Maps/Route:
Touren von/zum Wegpunkt erstellen

Weitere Ziele:
Wegpunkte in der Nähe (1 km)

Position auf Karte

Diese Karte verwendet das Leaflet-Skript und lädt Kartendaten von OSM (OpenStreetMap), Esri und Opentopo. Weitere Informationen zur Einbindung der Karte und zum Datenschutz findest du hier.