wegeundpunkte.de

Ausflugsziele Rheinland-Pfalz

Ruine Serini-Hof

Versteckt in einem Wäldchen auf der Sickingerhöhe finden wir die Ruine des 'Serini-Hofes'. Im Volksmund wird dieser auch 'Pfarrhöfchen' genannt, denn der einsam lebende Pfarrer Carl Conrad Serini ließ dort Anno 1834 ein unterkellertes Haus mit Stall errichten. Der Hof wurde (u.a. weil er keinen eigenen Brunnen hatte) nicht lange bewirtschaftet.

Serini-Hof

Koordinaten (WGS 84):
N 49° 17.654', E 7° 29.542' (Grad, Dezimalminuten)
49.294235° 7.492370° (Dezimalgrad)

GPS-Downloads:
GPX Wegpunkt KML Wegpunkt

Maps/Route:
Touren von/zum Wegpunkt erstellen

Weitere Ziele:
Wegpunkte in der Nähe (3 km)

Touren zum Wegpunkt suchen (Beta)

Keller Serini-Hof
Serini-Hof

Position auf Karte

Diese Karte verwendet das Leaflet-Skript und lädt Kartendaten von OSM (OpenStreetMap), Esri und Opentopo. Weitere Informationen zur Einbindung der Karte und zum Datenschutz findest du hier.