wegeundpunkte.de

Ausflugsziele Schwarzwald

Marktplatz Freudenstadt

Ursprünglich war für die Stadtmitte von Freudenstadt (gegr. 1599) ein Schloss vorgesehen, doch es wurde nach dem Tod des Stadtgründers Herzog Friedrich I. von Württemberg nie gebaut. An seiner Stelle entstand der größte Marktplatz Deutschlands. Die Straßen um den Marktplatz herum wurden einem Mühlenbrett nachempfunden.

Unterer Marktplatz Freudenstadt mit Wasserspielen

Koordinaten (WGS 84):
N 48° 27.822', E 8° 24.641' (Grad, Dezimalminuten)
48.463701° 8.410691° (Dezimalgrad)

GPS-Downloads:
GPX Wegpunkt KML Wegpunkt

Maps/Route:
Touren von/zum Wegpunkt erstellen

Weitere Ziele:
Wegpunkte in der Nähe (10 km)

Unterer Marktplatz Freudenstadt mit Wasserspielen
Oberer Marktplatz in Freudenstadt

Position auf Karte

Diese Karte verwendet das Leaflet-Skript und lädt Kartendaten von OSM (OpenStreetMap), Esri und Opentopo. Weitere Informationen zur Einbindung der Karte und zum Datenschutz findest du hier.