wegeundpunkte.de

Ausflugsziele Franken

Kirchenruine St. Katharina, Nürnberg

Das Katharinenkloster Nürnberg wurde im Jahr 1295 gestiftet. Die Katharinenkirche ist bei Bombenagriffen im 2. Weltkrieg zerstört worden. Heutzutage finden dort im Sommer die „st. katharina open air“ Konzerte statt.

Kirchenruine St. Katharina

Koordinaten (WGS 84):
N 49° 27.110', E 11° 4.894' (Grad, Dezimalminuten)
49.451830° 11.081560° (Dezimalgrad)

GPS-Downloads:
GPX Wegpunkt KML Wegpunkt

Maps/Route:
Touren von/zum Wegpunkt erstellen

Weitere Ziele:
Wegpunkte in der Nähe (3 km)

Kirchenruine St. Katharina
Kirchenruine St. Katharina, Innenraum

Position auf Karte

Diese Karte verwendet das Leaflet-Skript und lädt Kartendaten von OSM (OpenStreetMap), Esri und Opentopo. Weitere Informationen zur Einbindung der Karte und zum Datenschutz findest du hier.