wegeundpunkte.de

Navi-News

Neue Garmin Outdoor-GPS-Geräte: GPSmap 67 Serie + eTrex SE

[14.03.2023]

Garmin hat eine neue Produktlinie von GPS-Handgeräten vorgestellt, die speziell für Outdoor- und Wandertouren entwickelt wurden. Die GPSmap 67 Serie zeichnet sich durch einen... weiter

Neuer Kurs: Navigation mit der Garmin-Smartwatch

[18.12.2022]

Liebe Outdoor-Freunde,

fürs 1. Quartal 2023 wurden 3 unterschiedliche Präsenzkurs-Termine angesetzt:

weiter

Termininfo und Stellungnahme zu den GPS-Kursen

[27.09.2022]

Liebe GPS-Freunde,

für die Garmin-Handgeräte, bzw. die GPSmap, eTrex, Montana und Oregon Serie, besteht noch Schulungsbedarf. Ich habe daher 2 weitere Outdoor-Präsenztermine... weiter

Garmin Basis-Kurs am 06.08.2022

[28.05.2022]

Liebe Wander- und Radfahr-Freunde,

Am Samstag, 06.08.2022 biete ich nochmal eine Basis-Schulung für Garmin Outdoor-Geräte an. Von 9.00 - 12.30 Uhr führen wir in der... weiter

Outdoortraining 'Komoot' am 14.05.2022 in Karlsruhe

[03.05.2022]

Die beliebte Komoot-App ermöglicht Touren-Suche, Planung, Aufzeichnung und Navigation mit dem Smartphone. Der Outdoor-Kurs ist praxisorientiert ausgelegt, wir führen Übungen durch um... weiter

Garmin Outdoor-Schulung 2022 in Karlsruhe

[22.02.2022]

Am Samstag, 30.04.2022 bieten wir wieder eine Praxis-Schulung für Garmin Outdoor-Geräte an. Das Prinzip hat sich bewährt: Während einer Runde durch die Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe führen wir... weiter

Garmin stellt fenix 7 Serie vor

[22.01.2022]

Mit der fenix 6 pro hatte Garmin eine gelungene aber teure GPS-, Navigation- und Karten-fähige Multisport-Watch am Start.... weiter

GPS-Basiskurs am 30.10.2021 in Karlsruhe

[22.09.2021]

Am 30. Oktober 2021 findet nach langer Pause wieder ein Basiskurs für Garmin GPS-Geräte statt. Während eines gemeinsamen Spaziergangs erkläre ich Wissenswertes über GPS und wir führen Übungen... weiter

Update ermöglicht GPX-Datenübertragung per Bluetooth vom Smartphone/iPhone zum GPSmap 64s

[23.06.2021]

Kaum zu glauben: der GPSmap 64s ist jetzt kompatibel mit der 'Garmin Explore App'. Das Update auf Firmware 6.10 wurde schon am Jahresanfang veröffentlicht und ermöglicht eine drahtlose... weiter

Locus Map 4 endlich veröffentlicht: neue App, neues Konzept

[04.04.2021]

Etwas später als angekündigt steht die Version 4.0.0 der tollen GPS-App 'Locus Map' im Android-Store weiter

MEDIA-TOURS MAPS bleiben für den Privateinsatz kostenlos!

[15.02.2021]

Liebe TourenplanerInnen, ich war doch überrascht, wie viele Anfragen zum MAPS-Login eingingen. Eine Info zuerst, das Karten-Tool... weiter

Neues von Locus Map

[23.12.2020]

Was schon länger geplant und kommuniziert wurde, wird langsam terminlich greifbar: Locus Map, die geniale Navigations- und Karten-App für Android, ändert mit der im Februar 2021 erscheinenden... weiter

Schwarzwald-bike.de geht offline. GPS-Touren und Tutorials ziehen um.

[19.11.2020]

2006 ging www.schwarzwald-bike.de online und wurde seitdem von MEDIA-TOURS.DE konzipiert und gepflegt. Anfangs als GbR zusammen mit Norbert Daubner, von dem nach wie vor viele... weiter

Neue Outdoor-Handgeräte: Garmin GPSmap 66sr und 65(s)

[25.09.2020]

Der schweizerisch-amerikanische Navi-Platzhirsch veröffentlicht 2 neue Modelle ihrer traditionsreichen GPSmap-Tastengeräte. 66sr und 65(s) werden mit 'GNSS Multi-Frequenzband-Empfänger'... weiter