wegeundpunkte.de

Navi-News

Garmin-Handgeräte Schulung
Garmin-Handgeräte Schulung

Termininfo und Stellungnahme zu den GPS-Kursen

[News vom 27.09.2022]

Liebe GPS-Freunde,

für die Garmin-Handgeräte, bzw. die GPSmap, eTrex, Montana und Oregon Serie, besteht noch Schulungsbedarf. Ich habe daher 2 weitere Outdoor-Präsenztermine angesetzt:

Sa. 19.11.2022, 13.00 - 16.30 Uhr in Homburg (Saar)
Sa. 18.02.2023, 13.00 - 16.30 Uhr in Karlsruhe

Garmin Basiskurs, Details und Anmeldung

Die Nachfrage zur Komoot-App-Schulung (Android, iOS Phones) in Karlsruhe war zuletzt so gering, dass der Präsenzkurs in dieser Form nicht wieder angeboten wird. Sehr gut angenommen wurde hingegen die Online-Schulung (Telefon + PC-Fernzugriff) zur Tourenplanung im Browser. Hier kann auch individuell auf das Zusammenspiel von Komoot mit dem Garmin (z.B. Edge Radnavi, Fenix Multisportwatch) eingegangen werden.

Noch eine Anmerkung zu Garmin Basecamp: Die PC-Kartensoftware ist definitv ein Auslaufmodell, Basecamp als Einsteiger in die Tourenplanung zu lernen, ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Investition. In den meisten Fällen dürfte Komoot.de oder Locus Map 4/pro die stärkere Planungsbasis sein. Welches System (App, Software, Gerät) für deine Aktivitäten geeignet ist, klärt sich meist in einem unverbindlichen Telefonat: 06337 2099151.

Gruß
Jens Klöckner
(Quelle: MEDIA-TOURS Newsletter)

News Übersicht