wegeundpunkte
Sie sind hier:Start »GPS Wandern Saar/Pfalz » Waschbrunnen - Ruine Serinihof

Waschbrunnen - Ruine Serinihof

Kategorie: Rundwanderung | Länge: ca. 6 km | Höhenmeter: ca. 160 hm

Vor allem im Sommer ist die Kneippanlage am Waschbrunnen eine tolle Abkühlung nach dieser abwechslungsreichen Kurzwanderung im Dreieck zwischen Battweiler, Winterbach und Reifenberg.

GPS-Track: Download .GPX Datei | an Garmin-GPS-Gerät senden

GPS-Geräte mit dieser Tour leihen

Optimaler Startpunkt: Google Maps

Hinweise: Anleitung Touren mit GPS   | Nutzungsbestimmungen

Interaktive Karte mit Höhenprofil:

Wegpunkte entlang der Tour:

Serini-Hof

Ruine Serini-Hof

Hof/Hofruine

Versteckt in einem Wäldchen auf der Sickingerhöhe finden wir die Ruine des 'Serini-Hofes'. Im Volksmund wird dieser auch 'Pfarrhöfchen' genannt, denn der einsam lebende Pfarrer Carl Conrad Serini ließ dort Anno 1834 ein unterkellertes Haus mit Stall errichten. Der Hof wurde (u.a. weil er keinen eigenen Brunnen hatte) nicht lange bewirtschaftet.

» Wegpunkt im Detail

Geocaching Betriebsausflug (Pfalz)

Diese Tour könnt ihr auch als Geocaching-Firmenevent, z.B. für den Betriebsausflug buchen. Wir stellen GPS-Geräte und organisieren das Event.
Infos zum Geocaching-Firmenevent

Begriffe/Orte

Kneipp    Aussicht    Ruine